Skip navigation

Hier gibt es immer die aktuellen Quellcodes zum Buch, etwaige Fehler versuchen wir so schnell als Möglich zu korrigieren.

15 Comments

  1. Hallo,

    ich habe mir das Buch gekauft und starte gerade mit meine Arduino Nano durch. Als Vorschlag zum Buch: Es ist immer nett wenn Aufgaben gestellt werden aber die Lösungen sollten auch angeboten werden.

    habt Spaß,

    Maurice

  2. Hei Hei,

    habe das Buch bestellt, bekommen und sofort gelesen. Erst einmal nur so geblaetter und dann habe ich so richtig gelesen. Fazit : das Buch ist interessant geschrieben und sehr hilfreich im Umgang mit dem Arduino-Board. Dank dafuer !

  3. Und wo sind jetzt die Codebeispiele?
    Das was hier zum Download angeboten wird ist nur ein Bruchteil!
    Ansonsten finde ich das Buch gelungen.

    cu
    Martin

  4. Ich vermisse ein ganze Latte Codebeispiele.
    Wo sind die?

  5. Das Arduino-Buch von M. Odendahl u.a. ist klasse.
    Ich vermisse aber unter den angebotenen Downloads die Software zum Würfel (Kapitel 7) !
    L. Schüler

  6. Hallo!
    Bin seit einigen Tagen am arduino Programmieren (üben). Doch bei dem Beispiel Buchstaben am LCD Display anzeigen komme ich absolut nicht weiter.
    Das Programm auf Seite 117 kann ja nicht komplett sein, die Ausgänge und Variablen definieren fehlt doch auf jeden Fall. Das ist auch schon mein Problem. Und das komplette Listing der restlichen Buchstaben finde ich hier auf der Webseite auch nicht.
    Weiß da jemand um Rat?
    Danke Robert

  7. Wo finde ich die Quellcodes aus Kapitel 10? Gibt es einen Download ?
    Danke !

    • Danke, der Download fehlte irgendwie noch. Jetzt ist er aber da.

  8. Komisch: Beim Download für Kapitel 10 sind nur die Codebeispiele von Kapitel 9. Ist da ein Fehler passiert ?

    • ja, zu schnelles copy’n’paste… der link zeigte noch auf das 9er zipfile.

  9. Hallo allerseits und frohes neues!

    Super Buch! Es ist gut beschrieben und verständlich. Das einzige was mir fehlt ist eine komplette Liste mit Dingen, die man sich anschaffen sollte (so wie bei Kapitel 1), aber mit ein paar Werten (z.B. Daten zum Fotowiderstand). Gibt es eine komplette Liste? Ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Mikrofon für das Ardugochi. Hat jemand ein gutes parat?

    Viele Grüße aus dem Pott!
    Matthias

  10. Leider kann ich den Quellcode der „Brain Machine“ aus Kapitel 4 nicht finden.
    Suche ich an der falschen Stelle ?

    Danke für die Codebeispiele aus Kapitel 10 !

  11. Hi.

    Ich versuche mich seit einiger Zeit als Arduino-Einsteiger. Ich finde das Buch prima, obwohl mir teilweise die Kommentare im Code fehlen um alles verstehen zu können.

    Mein größtes Problem ist jedoch gerade, dass ich für das Kapitel 4 nur eine TC20 und keine TA20-Matrix bekommen habe. Die Lötaufgabe war kein Problem (obwohl das auch etwas ausführlicher hätte bebildert sein können) aber die Anpassung des Codes bereitet mir Kopfzerbrechen.

    Gibt es auch ein Codebeispiel für eine TC20-Matrix?

    Danke und Gruß
    der Meik

  12. Hallo noch mal.

    Ich habs tatsächlich geschafft. Der Fehler lag in der showMatrix-Funktion:

    void showMatrix() {
    // durchlaufe alle sieben Zeilen
    for (int y = 0; y < 7; y++) {
    // setze vorherige Spalte auf 0
    // für jede Spalte setze den Wert der Matrix auf den entsprechenden Pin
    for (int x = 0; x < 5; x++) {
    digitalWrite(columns[x], !matrix[y][x]);
    }
    // setze aktuelle Zeile auf 1
    digitalWrite(rows[y], 1);
    delay(1);
    // Lösche aktuelle Zeile
    digitalWrite(rows[y], 0);
    }
    }

    Gruß Meik

  13. Schönes Buch, und wenn alle nötigen Codezeilen da sind, kann ja nichts mehr schief gehen. Soweit funktionierte auch alles!


One Trackback/Pingback

  1. […] @arduinobuch: Die Codebeispiele sind nun auch online: https://arduinobuch.wordpress.com/downloads/ […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: